Abschlusspowder

Termin: 25.04 – 26.04.2020

Anmeldung: bis 01.03.2020 bei Bernhard Fischer

E-Mail: Pistenbernie@gmx.de


Mittlerweile ist es Tradition, der Abschlusspowder findet bei sonnigem Wetter am Arlberg statt. Ob Freeriden, Funpark oder Pisteln, Skifahrer oder Boarder, Liegestuhl oder Schneebar, jeder kommt auf seine Kosten. Wer weite und nahezu leere Hänge liebt, der ist hier richtig. Die Anreise erfolgt in Privat Pkw’s am Samstagmorgen, übernachtet wird auf der Ulmer Hütte mit HP.

Es gibt jetzt auch eine Gruppe Boarder und Skifahrer, die sich in den großen Funpark am Rendel wagen und coole Sprünge fabrizieren. Ein Ski-/Snowboardlehrer ist dabei und gibt Tipps.

Wir bieten geführtes Freeriden abseits der Pisten an, dafür muss aber jeder Teilnehmer Sicherheitsausrüstung (LVS, Sonde u. Schaufel) dabei haben. Wer dies nicht möchte, dem bieten wir eine Gruppe, die sich auf den Pisten oder gesicherten Skirouten austoben kann. Man sollte sich in allen Schneeverhältnissen wohlfühlen, da es von Neuschnee bis Sulz alles zu meistern gilt.

Wer noch keine Erfahrung im Tiefschnee hat und auch den Umgang mit der Sicherheitsausrüstung noch nicht beherrscht dem empfehlen wir das LVS-Training am 25.01.2020 mit zu machen. Anmeldung bis 01.03.2020 bei Bernhard Fischer Email: pistenbernie@gmx.de.

Die Teilnehmerzahl ist auf 16 begrenzt.