Bericht Zwergelkurs 2020

Ski+Sportclub Tettnang 1967 e.V.
Zwergelskikurs 11.-12.01.2020 in Balderschwang am Riedbergerhorn

Nachdem es in Hopfen unserem Zwergelkursskigebiet dieses Jahr mit dem Schnee haperte sind wir kurzfristig nach Balderschwang ans Riedbergerhorn ausgewichen. Wir wurden mit schönem Wetter und sehr guten Schneeverhältnissen belohnt. Das Lehrteam reiste schon früh an und baute ein schönes Kindeland für die Kleinen auf. Jedes Kind bekam ein Leibchen und ein Namensschild und dann ging es schon los in 2 Gruppen aufgeteilt. Am Anfang war es beschwerlich mit Aufstieg über Gummimatten und ersten Schußfahrten, aber es endete am Tag 2 mit Liftfahrten am Angerlift und Pflugkurven. Natürlich half auch manchmal das „Dopingmittel“ Gummibärchen über manchen Durchhänger der Kinder hinweg und am Schluß waren alle fröhlich.