Bericht Skikurs 2019

Ski+Sportclub Tettnang 1967 e.V.
Ski-u. Snowboardkurse 27.12.2019-30.12.2019 in Balderschwang

Pünktlich zum Skikurs kam noch mal eine Ladung Schnee, so dass wir bei besten Wintersportbedingungen unsere Ski.-u. Snowboardkurse abhalten konnten. Mit 2 Bussen und einigen Selbstfahrern fuhren wir in unser Skigebiet nach Balderschwang.Ein Tag Schneetreiben u. und 3 Tage Kaiserwetter so lautete die diesjährige Bilanz, wir hatten Kinder, Jugendliche u. Erwachsene Teilnehmer die an Ski-u. Snowboardkursen teilnahmen. Die Wintersportverhältnisse waren ausgezeichnet, der Ski + Sportclub Tettnang 1967 e.V. scheint beim Petrus ein Stein im Herzen zu haben. Zur Mittagspause wurden die Teilnehmer abwechselnd mit eberkäswecken oder Saitenwürstle und Eistee versorgt. Interessant war dass manche Teilnehmer nachdem sie die letzten Jahre alle Skikurse besucht hatten sich dieses mal für einen Snowboardkurs entschieden hatten. Am letzten Tag gab es wieder unserer Skikurschallenge ab 13:00 führte jeder Kurs etwas vor,vom Slalom, Formationsfahren, Tricks mit Hilfsmittel war alles dabei und unter dem Applaus der Eltern und Freunden wurde nochmals alles gegeben. Auch Schneeschuhwandern hatten wir wieder in unserm Programm und wurde hauptsächlich für die Begleitpersonen angeboten. Die Kursteilnehmer bekamen alle eine Medallie und Teilnehmerurkunde als Erinnerung an den schönen Kurs. Jetzt hoffen wir alle dass auch der Zwergelskikurs am 11. u. 12.01.2020 mit so schönen Bedingungen belohnt wird.